Happy New Year, Germany

Januar 2, 2010 at 11:20 am (Uncategorized)

Als wir nach Deutschland kamen, entdeckte ich Doktor Dolittle. Ihn habe ich nie mehr vergessen. Denn er konnte mit den Tieren sprechen. Er verstand, was Elefanten und Tiger sagten, obwohl das gar nicht ging. Später wurde ich selbst Doktor Dolittle, und die Deutschen wurden meine Elefanten und Tiger. Denn je länger ich mit ihnen lebe, um so weniger verstehe ich, wie sie denken und fühlen, aber ihre Sprache kann ich perfekt.

Maxim Biller

Schreibe einen Kommentar

